Verabschiedung der Abgänger in Nidda

13.07.2023

Am Donnerstag, den 13.7. wurden 19 SchülerInnen der Hammerwaldschule verabschiedet. In einem langen, aber kurzweiligen Festakt, wurden jeweils 2 junge Erwachsene mit kurzen Reden und ihrem Abschlusszeugnisse gewürdigt, bevor die Reden durch Showeinlagen unterbrochen wurden. Durch diese bunte Abwechslung gingen auch die 90 Minuten rasant vorbei. Im Anschluss wurde erneut der neue Grill angeworfen und leckere Würstchen zubereitet.  Ergänzt wurde diese durch selbstgemachte Salate und einer Getränkespende.

Am Ende wurden alle SchülerInnen und Gäste satt.

Wir wünschen allen Abgängern für die Zukunft alles Gute, Gesund- und Zufriedenheit ☀️

*BB*

Verabschiedung von der Grund- in die Mittelstufe

11.07.2023

Verabschiedung aus der Grundstufe Am Dienstag den 11.07. durften wir uns bei einem leckeren Frühstück von allen Schüler/innen verabschieden, die nach den Ferien in die Mittelstufe wechseln. Wir sind schon ganz gespannt, wie sich unsere Schüler/innen weiter entwickeln werden und freuen uns darüber, dass wir uns noch weiterhin über den Weg laufen werden. Auch Mitarbeiterinnern mussten wir schweren Herzens verabschieden. So haben Frau Dieterle und Frau Repp mit Erfolg ihre Erzieherinnenausbildung beendet. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Liebe und Gute auf ihrem weiteren Weg. Frau Gleiber und Herr Schiller verabschieden wir aus der Grundstufe. Sie dürfen weitere Erfahrungen in anderen Stufen sammeln. Frau Bollinger verabschieden wir in ihr wohl verdientes Sabbatjahr und wünschen ihr alles Gute für ihre Weltreise. Wir wünschen allen von Herzen einen entspannten Sommer und viel Energie für den Neustart!

Text: L. Vellar

Verabschiedung aus der Mittelstufe

20.07.2023

Am Donnerstag, 20.07.2023, wurden die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse verabschiedet. Nach einem gemeinsamen Frühstück auf dem Schulhof versammelten sich alle Klassen des Standortes Hirzenhain, um 15 Schülerinnen und Schülern "Tschüß, mach's gut!" zu sagen.

Zwölf Schülerinnen und Schüler wechseln in die Hauptstufe an unseren anderen Standort nach Nidda, zwei besuchen im kommenden Schuljahr die Erich-Kästner-Schule in Ortenberg-Konradsdorf und ein Kind zieht in ein anderes Bundesland.

Ebenso wurden Kolleginnen und Kollegen, die Standort,  Aufgabengebiet oder Schule wechseln, verabschiedet. Besonders wünschen wir Frau Hess und Herrn Lüthje alles Gute und nur das Beste!

Es war eine schöne und gelungene Feier.

Text: M.Schlicker

Plaudertaschen

Letze Ferienwoche

Auch in diesem Jahr bekommen unsere Grundstufenschüler eine Ferien Plaudertasche mit in die Sommerferien. Darin können sie alle Erinnerungen aus den sechs Wochen sammeln, das können Eintrittskarten, Bilder, Fotos, Steine, also Erinnerungen aller Art sein. Nach den Ferien haben die Kinder dann die Möglichkeit ihren Mitlernenden von den Ferien zu berichten. Wir sind schon ganz gespannt, was ihr zu berichten habt und freuen uns schon auf eure Ferienerlebnisse.

Text: L. Vellar