Der Hitze trotzen

16.06.2023

Am Freitag, den 16.06.2023 zog es fast alle Klassen aus Nidda ins hiesige Freibad. Dank der Organisation von Herrn Zander, taumelten sich früh Morgens zahlreiche Wasser-Nixen vor der Schule, gingen geschlossen den kurzen Weg, um dann das kühle Nass oder das Adrenalin des 3-Meter-Turms zu geniessen.

Die Kinder und die Erwachsenen genossen den Ausflug sichtlich.

Ausflug in den Vogelpark

19.06.2023

Am Montag, den 19.06.2023 machten die Klassen G2 und G4 einen Ausflug in den Vogelpark nach Schotten. Der von den Schottere Sozialen Diensten organisierte Park bietet zu fairen Preisen viele Möglichkeiten. Ein neu gestalteter Tierpark, einen Bachlauf, eine große Spielwiese mit Hüpfkissen, Fühlstation, Klanggarten, Labyrinth und Co bot für jeden Reisenden etwas passendes.

Manch einer wunderte sich wie nahe man den Tieren kommen konnte und agierte daher mit Vorsicht....aber auch die eher scheuen Kinder, fütterten am Ende als hätten sie nie etwas anderes gemacht. Zum Mittagessen gab es dann noch leckere Pommes (Danke für den Einsatz, Frau Fehr :-)), so dass alle am Ende des Ausfluges satt und zufrieden wieder in Hirzenhain ankamen. Ein besonderer Dank geht an das Kinderheim Nidda Harb, die kollegial und unproblematisch einen ihrer Busse zur Verfügung stellten, so dass beide Klassen an dem Ausflug teilnehmen konnten. VIELEN DANK.

Die Chronologie eines Fahrstuhls

-in diesem Jahrtausend-

Ein Fahrstuhl an einer Schule für Geistige Entwicklung mit einer Abteilung für körperliche und motorische Entwicklung (-> Bedeutet: Es gibt viele Kinder im Rollstuhl) macht durchaus Sinn!

Nun, wir hatten einen (Lastenaufzug). Dieser funktionierte allerdings nicht einwandfrei und steuerte zudem nicht alle Ebenen des Gebäudes an.

Manch einer der Schulgemeinde ging davon aus, dass dieser (durchaus dringende Umbau) eine gewisse Priorität bei den Entscheidungsträgern habe.

Ohne jetzt zu weit in die Vergangenheit reisen zu wollen- wobei der Verfasser dieses Textes mit seinen 12 Jahren HWS-Zeit durchaus im Stande wäre, den Zeitpunkt des Antrages zu nennen- soll einfach gesagt sein: Es wurde sich *SEHR* darüber gefreut, als vergangene Woche der Aufzug geliefert wurde. Alle vorbereitenden Arbeiten schienen in den letzten Monaten gemacht, jetzt sollte es schnell gehen... sollte...!

Hinter vorgehaltener Hand wird geflüstert, dass die erste Anpassung des Schachts auf beiden Seiten um 2,5 cm zu schmal ausfällt und daher der gelieferte Aufzug nicht montiert werden kann. -> Baustopp!

Die Wetten laufen weiter. Wir laufen weiter (über die Feuertreppe). Das Fass der Geduld läuft über. Die Schulleitung ist durch den Umbau weiter abgeschnitten.

Vielleicht beamen wir uns schon hoch, bevor das erste Kind im Rollstuhl in den Fahrstuhl fährt :-) Wir werden weiter berichten.