Faschingsfeier in Hirzenhain

16.02.2023

Auch in Hirzenhain waren die Narren los. Am Donnerstag, den 16.02.2023 stolzierten Einhörner, tapsten Zwerge, Märchenfiguren und Mäuse durch die Flure und Hallen der Hammerwaldschule. Zudem gab es ein paar Sträflinge und andere tolle Kostüme zu bestaunen. Das leckeres Buffet wurde von den teilnehmenden Klassen in Eigenregie gezaubert. Wer sich trotz des guten Essens noch bewegen konnte, fand im Bewegungsraum einen Ort zum Tanzen. Die Kinder hatten ihre Freude und feierten ausgelassen. 

 

*BB*

Schaukeln mit Gurt

2023

Seit geraumer Zeit stehen den SchülerInnen in Nidda aufgrund keine Schaukeln auf dem Spielplatz zur Verfügung. Dieses Defizit wurde nun zumindest ein bisschen aufgefangen, indem sichere Schaukeln mit Gurt angeschafft wurden. Die Kinder standen am ersten Tag Schlange und nahmen das Spielgerät mit großer Freude an. 

 

*BB*

AG Musik & Gebärden

2. Schulhalbjahr

Freitags nach dem Mittagessen treffen sich in Nidda die Schüler zu verschiedenen AGs. Eine Gruppe beschäftigt sich dabei mit Gebärden. Diese werden in Lieder oder basale Aktionsgeschichten eingebunden.

Die letzten zwei Wochen gab es die Geschichte vom Roboterfreund. Hier wurden vor allem Körperteile gebärdet. Gemeinsam wurde dabei von den Schülern auch ein Roboter zusammengebaut. Die Schüler waren stolz über das Ergebnis.

Eva gab ihr einen Namen: Roberta. 

 

Text: E. Matias/ K. Grimm