Stufenfahrt der Berufsorientierungsstufe (BO-Stufe) nach Bad Homburg

17-19.03.2023

Liebe Lara, wir wünschen dir alles Gute zum 18. Geburtstag!


Am Montag morgen ging es los. Die Reisegruppe traf sich am Bahnhof um das Gepäck in den Schulbus zu laden und sich dann mit dem Zug auf nach Bad Homburg zu machen. 

Allein die gemeinsame Zugfahrt  mit zweimal Umsteigen war schon sehr Aufregend. Am Ziel angekommen ging es zu Fuß zur Jugendherberge. Hier konnten die SuS die Herberge erkunden und nach dem Mittagessen die Zimmer beziehen. Am Nachmittag ging es dann in die Fußgängerzone. Leider war das Wetter nicht gerade auf unserer Seite, es schüttete wie aus Eimern. 

Sodass die Gruppe sich schnell aufteilte in Kaffeetrinker, Eisesser und Einkäufer. 

Nach dem Abendessen konnten Alle den Tag gemütlich ausklingen lassen. 

Am Dienstag nach dem Frühstück ging ein Teil der Gruppe in den Opel Zoo und der andere Teil in die Titus Therme. Die Zoogruppe hatte leider Pech mit dem Wetter und hielt sich hauptsächlich in den Tierhäusern auf. Aber auch hier gab es eine Menge zu entdecken und Pommes!

In der Therme wurde gerutscht, gesprungen und ausgiebig im Whirlpool gechillt. 

Nachmittags kamen Alle wieder zusammen und hatten sich eine Menge zu erzählen. Nach dem Essen gab noch ein bisschen Spiel und Spaß im Gruppenraum und die SuS haben die Herberge unsicher gemacht :-) 

Am Mittwoch hieß es dann Zimmer räumen, Koffer packen und nach einem ausgiebigen Frühstück ab nach Hause. 

Es war eine rundum gelungene und sehr schöne Stufenfahrt. 

 

Text: Frau Döpfer