Verkehrsschule in Hirzenhain

11.-17.05.2023

In diesem Jahr waren wieder die Polizisten der Jugendverkehrsschule zu Gast am Standort Hirzenhain. Schülerinnen und Schüler der Grund-und Mittelstufe durften an 5 Tagen ihr Können beim Fahrradfahren beweisen. Am Anfang fiel es einigen noch schwer sich an Verkehrsregeln zu halten oder ein Handzeichen zu geben, aber im Laufe des Unterrichts mit den Polizisten Herr Weickert und Herr Köhler wurden alle zusehends besser. Am letzten Tag stand die Prüfung an. Alle waren aufgeregt und trotzdem meisterten sie den Parcour in einer Einzelfahrt. Die Schülerinnen und Schüler bekamen stolz eine Urkunde und einen kleinen Schlüsselanhänger überreicht. Das war richtig toll. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Text: Fr. Jürgens