LEGOthek

1.Halbjahr

Nach wir vor existiert die Legothek an der Hammerwaldschule in Hirzenhain. Donnerstags kann man vormittags Lego Bausets ausleihen und für eine Zeit bespielen. Wichtig ist, dass man so sorgsam mit dem Inhalt umgeht, dass auch der nächste Lego-Fan seine Freude daran hat. Hier sehen wir Nico, der nach Anleitung eine große Polizeistation aufbaut. 

 

*BB*

Ein Stück Geschichte

2023

Wer sich die Tage zum Schulschluss an der Hammerwaldschule (am Standort Hirzenhain) umschaut, wird festgestellt haben, dass die Anzahl der Kleinbusse stark zugenommen hat. 

Hintergrund ist der leise Abgang einer Busfahrer-Ikone:

Thorsten Trupp fuhr länger als ein Jahrzehnt mit seiner Familie den großen Reisebus. Dieser beförderter immer die SchülerInnen des Kinderheims Nidda Harb.. Der HARB-BUS, wie dieser in Hammerwaldkreisen hieß und wohl immer heißen wird, war sicherlich nicht immer einfach zu leiten. Neben dem fahrerischen Können, bedurfte es auch ein besonderes Maß an Menschlichkeit, Geduld und guter Nerven. 

 

Wir möchten uns bedanken für die jahrelange gute Zusammenarbeit, die gelegentlichen Zusatzfahrten und Deinen tollen Umgang mit den Kids.

Für die Zukunft wünschen wir alles Gute für Dein neues Aufgabenfeld.

 

Die Crew der Hammerwaldschule