Stufenfahrt der Hauptstufe

27.-29.03.2023

Die Hauptstufe hat eine wunderschöne Stufenfahrt erlebt.

 

Von Montag bis Mittwoch reiste die gesamte Hauptstufe nach Erbach im Odenwald. Nachdem alle Zimmer bezogen und ein leckeres Mittagessen verputzt war, machte sich die gesamte Reisegruppe auf, die Stadt zu erkunden. 

Am zweiten Tag standen unterschiedliche Ausflugsangebote auf dem Programm. Eisessen, ein Stadtbummel in Michelstadt, der Besuch im Wildpark und im Freilandmuseum konnten die Kleingruppen einen tollen Tag erleben und jeder kam auf seine Kosten. 

Abends wartete dann noch ein besonderer Spaziergang auf die Schülerinnen und Schüler. Die, die wollten, noch genug Kraft und Mut hatten, durften die Führung „Nachts im Schloss“ miterleben. 

Mittwoch früh gab es noch ein köstliches Frühstück und dann ging’s auch schon wieder mit dem Reisebus nach Hause. 

Wir hatten eine aufregende, lustige und wunderschöne Zeit!

 

Text: K. Happel

Schulkinowoche

24.03.2023

Am 24.03.2023 stand erneut der Kinotag an. Alle Klassen in Nidda machten sich auf den Weg von der Schule in das Lumos in Nidda, um gemeinsam den Film "die Känguru-Verschwörung" zu sehen. Vorher wurde sich natürlich ordentlich mit Popcorn, Nachos und Getränken eingedeckt. Nach einer gelungenen Vorstellung ging es wieder zurück in die Schule zum Mittagessen.

M. Döpfer und T.Mülke

 

Am gleichen Tag besuchten auch die Schüler*Innen aus Hirzenhain das Lumos in Nidda. Die Grund- und Mittelstufen schauten sich allerdings den Film "Die Häschenschule" an.

*BB*