Hammerwaldwettkampf-special edition

04.04.2020

Wäre alles normal gewesen, hätten die Schüler und Schülerinnen der Hammerwaldschule in der Woche vor den Ferien die Chance gehabt Hammerwald-Mann und Hammerwald-Frau 2020 zu werden. Aufgrund der Corona-Zeit konnte der alljährliche Wettkampf allerdings nicht wie gewohnt stattfinden. 

 

Daher rief der Schulsportleiter Herr Beck zu einem speziellen Wettbewerb auf, bei welchem Schüler*Innen, Mitarbeiter und deren Kinder zu Hause 5 Disziplinen durchführen durften. 

 

Es nahmen 19 Schüler*innen der Hammerwaldschule, zwei Kinder einer Mitarbeiterin und acht Erwachsene teil.

 

Da dieses Jahr die Bedingungen so unterschiedlich waren und es dem Veranstalter eher um die Bewegungsmotivation und Unterhaltung zu Hause ging, bekamen alle Teilnehmer eine Urkunde für einen geteilten 1.Platz.

Zudem bekamen die Sportler*innen eine kleine Belohnungstüte vor Ihre Haustür gestellt.

 

An alle Teilnehmer: ein riesiges Lob für eure Leistungen. Ihr seid SPITZE!!!

Die Erbsen-Geschichte

03.04.2020

Für die Schülerinnen und Schüler der Klasse H2 gab es letzte Woche Post von ihrer Klassenlehrerin Frau Happel. Mit einer Überraschung und einem speziellen Arbeitsauftrag. In dem Brief befanden sich Erbsensamen, die es nun galt so zu hegen und zu pflegen, dass kleine Sprösslinge, Pflänzchen und bei guter Pflege im Sommer Erbsen zum Ernten entstehen können. 

Die ersten tollen Ergebnisse wurden fotografisch festgehalten. Auch Frau Happel hat mitgemacht und freut sich über die erfolgreiche Arbeit.

Als Unterstützung für schwerer beeinträchtigter Jugendliche gab es noch eine entsprechende basale Aktionsgeschichte dazu.

Das Team der H2 ist sehr gespannt, ob nach den Osterferien schon richtige Pflanzen zu bestaunen sind.

 

(Text: Frau Happel)

 

Download
Erbsengeschichte
Die Erbsen-Geschichte.docx
Microsoft Word Dokument 51.0 KB