M3 & B5

05.10.2022

Am Mittwoch, den 5.10.2022 fuhren wir, die M3, mit dem Schulbus zur Hammerwaldschule in Nidda. Wir wurden so herzlich von der B5 empfangen, dass sich alle gleich wohlfühlten. Es war spannend, LehrerInnen der Hammerwaldschule auf einmal in Nidda zu sehen und zu erfahren, dass dies auch die Hammerwaldschule ist. Nach einem gemeinsamen Frühstück, verbrachten wir zusammen die Pause auf dem großen Schulhof und dem dazugehörigen Spielplatz. Besonders toll war es für die M3, ehemalige KlassenkameradInnen zu sehen und mit ihnen spielen zu können. Nach der Pause wurde es sehr spannend und zumindest für die Erwachsenen auch etwas aufregend. Denn nun startete unsere gemeinsame Kunstaktivität. Viele Hände wurden farbig, sogar vor Schreck ein Ohr. Nach einem Probelauf entstand auf einer Leinwand ein buntes Bild, welches die beiden Standorte Hammerwaldschule Hirzenhain und Hammerwaldschule Nidda symbolisieren soll, welche zusammen arbeiten und ineinander übergehen. Nach einer weiteren wunderschönen Pause trafen sich die beiden Klassen nochmals im Klassenraum der B5 und bestaunten das gemeinsame Kunstwerk. Kisha, eine der beiden Klassensprecherinnen der M3, bedankte sich im Namen ihrer Klasse für die Gastfreundschaft und überreichte ein kleines Geschenk. Später verlautete ein Schüler der B5, dass die Klasse diesen besonderen Tag nie vergessen wird.

Text: S.Lau

Eine neue Mitarbeiterin stellt sich vor

Seit Beginn des SJ 2022/2023

YU_Steckbrief.docx
Microsoft Word Dokument 641.1 KB

SPENDENLAUF

12.10.2022

"Die Klassen H3 und M2 haben am interaktiven Rett-Syndrom-Lauf teilgenommen, da eine aktuelle bzw. ehemalige Schülerin der beiden Klassen das Rett-Syndrom hat. Beide Klassen sind 2,5 km in einer super Zeit gewalkt. Alle hatten viel Spaß und waren mit großer Motivation dabei. Nächste Woche bekommen alle Schülerinnen und Schüler noch eine Urkunde und einen Button für die tolle Leistung."

Text: T.Groß

Ernteerfolg

03.-07.10.22

Wir, die Klasse M3, säten im Frühling fleißig auf ihrem Hochbeet und pflanzten verschiedene Kräuter. Die Radieschen ernteten wir bereits vor den Sommerferien und nutzten diese für leckere Salate und Rohkost. In dieser und letzter Woche waren schließlich unsere Karotten und Kürbisse an der Reihe. Mit unseren Babykarotten und Kürbissen kochten wir diese und letzte Woche Kürbissuppe. Das war richtig lecker!

Text: S. Lau